Hier finden Sie...

alle bisher gezeigten Fotos der 1990er Jahre.

Ostern in Verona, mit Straßenmusik vor der Arena (1997)

Zu dieser Reise gibt es jede Menge Anekdoten, hier ist eine: Ich übernachtete auf der Hinfahrt bei einem Freund in Stuttgart, und nachdem wir abends auf einem Konzert und danach im Restaurant waren, hatte ich noch 20 DM und ein paar Münzen in der Tasche, aber immerhin einen vollen Tank. Damit (nicht mit dem vollen Tank!) in Verona angekommen, packte ich als Allererstes die Marimba aus, um direkt auf dem Platz vor der Arena di Verona aufzutreten. In den rund 15 Minuten, die mich die Carabinieri dies tun ließen – es schlenderte schließlich eine Gruppe von ihnen herbei, hörte noch das Stück zuende und wies mich dann darauf hin, dass es strengstens untersagt sei, hier zu spielen und ich doch zusammenpacken solle – hatte ich 110.000 Lire in der Kasse (ca. 110 DM). Man ließ mir das Geld, und von da an ging es bergauf!

Ostern in Verona 1997 Ostern in Verona 1997 Ostern in Verona 1997 Ostern in Verona 1997 Ostern in Verona 1997 Ostern in Verona 1997 Ostern in Verona 1997


⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆

Lasershow in Lübeck (1999)

Die Lübecker Kirchen waren es, die die Stadt im Jahr 1999 mit einer Lasershow überzogen. Ich war mit meiner Coolpix unterwegs...

Lasershow in Lübeck 2000 Lasershow in Lübeck 2000 Lasershow in Lübeck 2000 Lasershow in Lübeck 2000 Lasershow in Lübeck 2000 Lasershow in Lübeck 2000 Lasershow in Lübeck 2000 Lasershow in Lübeck 2000 Lasershow in Lübeck 2000


⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆

Lübeck-Panorama (1999)

Ich war beim Sichten alter Fotos erstaunt, dass ich bereits 1999 in der Lage war, vom Petriturm herab ein Lübeck-Panorama zu erstellen. Ich hatte damals die Nikon Coolpix 950, die mir seinerzeit sehr gefiel. Aus den 14 aufgenommenen Einzelfotos habe ich jetzt noch einmal ein neues Panorama erzeugt, bei dem zwar der Horizont nicht ganz gerade ist (Ich verzichte jetzt darauf, diesen geradezustellen), das aber beeindruckend dokumentiert, wieviel sich bis heute bereits wieder verändert hat.

Da man ein Panorama formatbedingt schlecht als Ganzes sehen kann, können Sie hier auch alle Einzelfotos aufrufen. Ebenso können Sie aber hier das Panorama im neuen Panorama-Betrachter ansehen.

Lübeck-Panorama 1999
Lübeck-Panorama von 1999 Lübeck-Panorama von 1999 Lübeck-Panorama von 1999 Lübeck-Panorama von 1999 Lübeck-Panorama von 1999 Lübeck-Panorama von 1999 Lübeck-Panorama von 1999 Lübeck-Panorama von 1999 Lübeck-Panorama von 1999 Lübeck-Panorama von 1999 Lübeck-Panorama von 1999 Lübeck-Panorama von 1999 Lübeck-Panorama von 1999 Lübeck-Panorama von 1999


⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆⋆